OTB

Sylvia Mönke-Liebig
Chefredakteurin der Arcturus Zeit

Von klein auf saß ich gerne einfach nur da und betrachtete meine Umwelt: das Verhalten von Menschen, Tieren, Pflanzen, Natur, Wolken- und Sternenkonstellationen.
Mit der Zeit entwickelte sich daraus eine Beobachtungsgabe, die viel tiefer geht als das oberflächliche Schauen, und es entstand immer mehr ein intuitives Verstehen.
Diese Gabe ist mir heute in der Arbeit mit Klienten von großem Nutzen.
Als Arzthelferin geriet ich anfangs schnell ins Mitleiden und in Selbstzweifel, da Dinge, die ich an Menschen wahrnahm und erzählte, von ihnen oft abgelehnt wurden.
Also verlegte ich mich wieder auf das, was ich am besten konnte: liebevolles Zuhören und Beobachten.

Auf Dauer war mir das aber nicht genug, ich wurde immer unruhiger und innerlich zerrissener. Erst in der Welt der alternativen Heilweisen kam ich immer mehr zur Ruhe – und mir selbst näher. In der anschließenden Heiler-, Reiki- und Priesterausbildung, aber auch in der Ausbildung zur schamanischen Sterbe- und Trauerbegleitung intensivierte sich das Vertrauen in die Verbundenheit mit allem, was ist. Ich lernte viel über mich und über die Mechanismen, wie wir Menschen uns immer wieder selbst daran hindern, glücklich zu sein. Es ist befreiend, festzustellen, dass meine Beobachtungsgabe, das Wahrnehmen von Dingen und das intuitive Verstehen mich nicht zum Sonderling machen, sondern natürlich sind, seit alters bestehen und tatsächlich anderen helfen können.
Um dies zu vervollkommnen und umzusetzen, gehe ich den Meisterweg der Weisen Frau. Er hilft mir, wieder authentisch zu sein, meiner Intuition zu folgen und anderen mit Liebe und Mitgefühl zu begegnen – mit Bewusstheit und Hingabe.
Dabei hilft mir auch die Welt der Worte, eine magische Welt, die mich seit meiner Kindheit und über das Linguistik-Studium hinaus fasziniert. Und so bin ich dankbar, als Chefredakteurin der Arcturus Zeit diese Faszination und Gabe leben zu dürfen.
Nur wer aus dem Herzen spricht, wer seine Herzensliebe fließen lässt, vermag seine Worte so zum Schwingen zu bringen, dass sie auch andere Menschen berühren.
Es ist mein Herzenswunsch, mit meinem Wissen und meinen Gaben Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst und ihrem wahren Potenzial zu begleiten und zu unterstützen.

redaktion@masteracademy.de