Workshop

Krafttiere: Helfer und Begleiter

Finde dein Krafttier

Dieses Seminar richtet sich besonders an all jene Interessierten, die bereits erste Schritte in der Krafttierarbeit gemacht haben oder sich für das Thema Krafttier interessieren. So ist es gleichermaßen für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Ursprünglich sind Krafttiere schützende Begleiter und Helfer auf geistiger Ebene und haben ihre Wurzeln im Schamanismus. Hier machte sich der Schamane die Kraft und die besonderen Fähigkeiten oder auch das Wissen des jeweiligen Tieres zu Eigen und unterstützte damit seine Arbeit. Oftmals trug er dabei sogar eine Kleidung, die optisch stark an das jeweilige Tier erinnerte. Dadurch wurde er noch mehr zu dem, womit er sich identifizierte. Über bestimmte Einstiegsrituale, Tänze, Räucherungen und Techniken verband er sich mit der Energie jenes Systems, bis er schließlich von dessen Wesensstärke und Überblick völlig erfüllt war.
Diese Fähigkeiten ermöglichten es ihm schließlich, einen übergeordneten Blick für das Problem des Stammes oder des Hilfesuchenden zu entwickeln und einen weisen Rat oder eine entsprechende Heilzeremonie zu geben bzw. einzuleiten.

In diesem Seminar werden die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, der persönlichen Bewusstseinserweiterung, wie auch elementares Grundwissen über die Heilarbeit mit dem persönlichen Krafttier vorgestellt und erarbeitet. Das Kernstück dieser besonderen zwei Tage ist eine schamanische Reise und das Kennenlernen des persönlichen Krafttieres sowie die Festigung und Stärkung dieser Verbindung.

Normalerweise arbeitet ein Schamane auf verschiedenen Ebenen. Auf der uns allen bewussten weltlichen, doch auch auf einer feinstofflichen Ebene, einem anderen Bewusstseinszustand. Dieser wird manchmal als Anderswelt oder auch als Ober- oder Unterwelt bezeichnet.
Für uns als Mitteleuropäer bietet die Arbeit mit dem persönlichen Krafttier die Möglichkeit, uns bewusst Zugang zu einem Mehr an körperlicher Kraft wie auch zu einer sonst nur schwer erreichbaren feinstofflichen Ebene zu verschaffen. Unsere eigenen Fähigkeiten verbinden sich mit denjenigen unseres Krafttieres, ergänzen und verstärken unsere eigene Wirkkraft um ein Vielfaches.

An diesen beiden bewegenden Seminartagen hat der Teilnehmer die besondere Möglichkeit, sein persönliches Krafttier zu finden und unmittelbar mit ihm in Kontakt zu kommen. Es zu fühlen und wirklich kennenzulernen. Die Verbindung stabil zu entwickeln, das Krafttier jederzeit rufen zu können und es auch in seinen unterschiedlichsten Erscheinungsformen zu erkennen, macht dieses Seminar zu einem wahrhaft schamanischen Erlebnis, da die Unterstützung des Krafttiers von jetzt an zu jederzeit in Anspruch genommen werden kann.