MTM Seminar

Seminar „MTM“ Mantra-Tiefen-Meditation, effektiv und nachhaltig

Diese neue Art der Meditation versetzt den Praktizierenden innerhalb kurzer Zeit in die Lage, schnell und effektiv, selbst unter angespannten Alltagsbedingungen, den persönlichen Stresspegel abzubauen und in eine große Ruhe und Ausgeglichenheit zu gelangen.
Frei von strengen Regeln wurde die „MTM“ von uns aus einer überlieferten Meditationsform neu aufgegriffen, weiterentwickelt und an die Erfordernisse westlicher Gegebenheiten angepasst.

Die „MTM“ Mantra-Tiefen-Meditation ist vergleichsweise einfach zu erlernen und zu praktizieren. Sie zeigt schon vom ersten Mal an ihre Wirkung. Um in einen tiefen Entspannungszustand zu gelangen, verwendet der Praktizierende eine Art Mantra, welches er 15 Minuten lang mental rezitiert.
Dieses Mantra kann ein Wort oder lediglich ein Buchstabe sein. Die leichte Konzentration auf dieses Mantra während der Meditation erlaubt es, dass sich die Gedanken weiterhin frei bewegen dürfen, der Praktizierende jedoch trotzdem zu seiner inneren Ruhe gelangen kann.

Bei regelmäßigem 15-minütigen Praktizieren stellen sich darüber hinaus bewusstseinserweiternde Erfahrungen ein, die eine große innere Klarheit bewirken. Diese Klarheit führt zu einem Erkennen der eigenen Absichten und Ziele sowie dessen, was uns hindert, diese Absichten zu verwirklichen und die Ziele zu erreichen.

Über das Erkennen der eigenen Zielvorstellungen kann klarer erkannt werden, welche Grenzen gesetzt werden müssen. Gleichzeitig erlebt sich der Meditierende in größerem Einklang mit sich selbst und damit einhergehend auch mit seiner Umwelt.
All dies bringt – quasi wie von selbst – eine erhebliche Steigerung der Lebensqualität mit sich.
Auch die aus der „MTM“ resultierende Gelassenheit hat einen sehr positiven Einfluss auf das gesamte Körper- und Immunsystem des Meditierenden und wirkt sich somit auch unmittelbar auf sein physisches und psychisches Wohlbefinden aus.

Diese elementare Methode vermitteln wir in unserem Tagesseminar, und schon unmittelbar im Anschluss daran ist es möglich, effektiv und nachhaltig die „MTM“ Mantra-Tiefen-Meditation ohne weitere Anleitung zu Hause durchzuführen und zu nutzen.