Steinkreise

Steinkreise im Emsland

Diese Reise-Trilogie führt uns zu unseren eigenen Kraftorten, den Megalithen im Emsland.
Im Volksmund wurden diese Steinkreise / Megalithen dort oftmals auch als Hünengräber bezeichnet, da die Menschen lange Zeit annahmen, dass auf Grund der Größe dieser Megalithformationen hier Hünen (Riesen) begraben sein müssten.
Doch die Bezeichnung Hünengräber ist nach heutiger Erkenntnis nicht mehr richtig, da nur sehr selten menschliche Überreste darin gefunden wurden.

Der Sage nach sind sie vielmehr Tore in die Anderswelt und Rückzugs- bzw. Transformationsorte des alten Volkes. In der Mythologie stehen die Steinriesen für die drei Nornen, die auf rätselhafte Weise die Schicksalsfäden weben und damit die Geschicke der Vergangenheit (Urd), der Gegenwart (Verdandi) und der Zukunft (Skuld) zu einem Ganzen verbinden.
Denn obwohl viele dieser energetischen Orte manchmal äußerlich zerstört wurden, besteht ihre Verbindung zu dem alten Wissen noch immer unverändert, und ihre Kraft ist bis heute ungeschmälert aktiv.
Hier, an diesem seit Alters her mystischen Kraftplatz, können wir unserem Leben den Impuls zur einer tiefgreifenden Veränderung geben und von innen heraus einfach heiler werden.
Allein die Schwingung dieser Steinriesen gepaart mit dem richtigen Fokus kann eine völlige Neuausrichtung bewirken. Was wir dazu brauchen, ist lediglich der Mut dies zu wollen.

Die Trilogie

Reise 1
Reise 1 Kraftplatz für die Seele
Bei den Megalithen die
Schicksalsfäden neu weben…

mehr Information

Reise 2
Reise 2Rückkehr zu den Megalithen
Rückkehr zu den Megalithen
Die Erneuerung des Versprechens…

mehr Information

Reise 3
Reise 3Das Ziel
Das Ziel
Der Beginn der Transformation…

mehr Information